Gästebuch

Wir freuen uns über deinen Eintrag!

Schreibe einen neuen Eintrag für unser Gästebuch!

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Mit Absenden dieses Beitrags stimme ich der im Impressum verlinkten Datenschutzerklärung zu.
146 Einträge
Familie Sonnemeyer Familie Sonnemeyer schrieb am 6. August 2013 um 12:56:
Dieses ist unser erster Eintrag in einem Gästebuch zu einem Familienurlaub überhaupt.

Wir sind Anja, Mathias, Lotte (6J) und Lara (7J) aus Niedersachsen. Wir haben zum ersten Mal Urlaub auf einem Bauernhof geplant und vollzogen. Es war eine Woche in den Ferien Ende Juli/Anfang August 2013, Samstag Start und Ende. Wir haben schon bei der Buchung per E-Mail - Anfrage Herzlichkeit vernommen. Die Vorfreude auf die vielen Tiere (Hängebauchschweine, Pferde, Schafe, Ziegen, Katzen, Kaninchen, Esel) war bei unseren Kindern riesengroß. Das Areal ist eingegrenzt mit einem Zaun und man kann die Kinder frei laufen lassen. Es haben sich mehrere Kinder in dem Zeitraum auf dem Hof befunden. Die Ankunft war herzlich. Michi hat uns das Appartement (Rehwiese) gezeigt und die Möglichkeiten, Zeiten Halbpension (Abendessen und Frühstück) ausführlich erklärt. Um 17 Uhr ist auf dem Hof die Fütterung, an der die Kinder teilnehmen können. Die Kinder durften mit Monika den Stall ausmisten und hatten dabei viel Spaß. Stallwäsche konnte man vor Ort waschen.

Wir hatten supertolles Wetter, die Zimmer waren zu unserer besten Zufriedenheit und Unternehmungen konnte man mit dem Auto, wenn sie nicht auf dem Hof stattfinden sollten gut erreichen.

Lara und Lotte haben Freundinnen kennen gelernt mit denen sie Brieffreundschaft pflegen werden. Sie hatten während der Woche viel Spaß bei Lagerfeuer „mit Wasserschlacht“, BobbyCar- und Kettcarfahren, füttern und streicheln der Tiere (Hängebauchschweine Elvis und Luna) und dem Reiten auf Nelly und Gipsy.

Danke an Michaela und Jochen für das Stockbrot und Sandra und Ralph für das Bier „mit Drehverschluss“ beim Lagerfeuer.

Frühstück, Auskunft über Wetter und Ausflugsmöglichkeiten, sowie die komplette herzliche Betreuung/Beherbergung waren top.

Es war ein sehr erholsamer und toller Urlaub. Die Väter hatten ihren Spaß mit den Kindern beim Baden am See, der Wasserschlacht, dem Fußballspielen oder einfach nur in Gesellschaft bei Franz und Frieda auf der Gemeinschaftsterrasse.

Michi hat mehrmals nachgefragt ob alles passt und Tellerkontrolle vollzogen.

Bio-Eier wurden zum Frühstück frisch und wunschgerecht zubereitet.

Vielen Dank für den tollen Urlaub an Michi und Monika, es hat uns sehr gut gefallen und wir werden Euch mit Sicherheit weiterempfehlen.

Die Familie Sonnemeyer
Sandra Neukirchen Sandra Neukirchen schrieb am 5. August 2013 um 20:06:
Unser erster Versuch eines erholsamen Bauernhofurlaubs ist voll geglückt!
Die Kinder (3 und 6 Jahre) haben sofort Freunde gefunden und mit ihnen viel Zeit bei den Tieren, den GoCarts oder im Freibad verbracht.
Das Lagerfeuer und die Schatzsuche (Danke an Katrin und Mathias) waren bei den Kids der Hit.
Unser Zimmer (Morgenrot) war sehr schön und geräumig.
Jeden morgen hatte Michi Tipps zu den zahlreichen zum Wetter passenden Ausflugszielen.
Wenn die Kinder mal wieder beim Ausmisten "helfen" wollten, hat Monika immer viel Geduld bewiesen und die Kinder machen lassen.
Unsere Kinder sind noch heute traurig, dass sie Nelly, Stupsi und Co nicht mit nach Hause nehmen durften.

Vielen Dank Monika und Michi für eure Gastfreundschaft und einen sehr schönen Urlaub!!!

Vielleicht bis bald! Wir werden euch weiterempfehlen!
Jannis, Emma, Sandra und Ralph Neukirchen
Katrin Wilkens Katrin Wilkens schrieb am 30. Juli 2013 um 15:53:
Wer erlaubt, dass dem dicksten Schwein vom Hof ein Haar geklaut wird,
wer aus dieser Trophäe eine wunderschöne Jungskette bastelt, wer Marillenmarmelade einkocht, als gelte es einen Wettbewerb zu gewinnen, wer erste Hilfe als Nicht-Arzt leistet, besser als Dr. House und Dr. Brinkmann selig - der ist uns ein ganz wunderbarer Gastgeber gewesen.
Wir vermissen die lauwarmen Brötchen am Morgen und das brutzelnde Lagfeuer am Abend. Wir vermissen Michis "Ja, schmeckt's denn?" Und Monikas Argusaugen überall und immernett.

Und wir kommen gern wieder.
Katrin Wilkens mit Mann und Männchen und Mäuschen.
Fam. Kolouch Fam. Kolouch schrieb am 21. Juli 2013 um 10:00:
Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen. Wir hatten selten zuvor solch nette und hilfsbereite Gastgeber.
Die Zimmer waren ausgezeichnet und was für uns sehr wichtig war sehr sauber. Das Frühstück der perfekte Start in den Tag. Michaels Tipps für Ausflugsziele immer sehr gut und hilfreich.
Unserer kleinen haben natürlich die Tiere am besten gefallen. Was mir hier besonders gut gefallen hat war Monikas Anweisungen. Die Kinder durften fast alles, aber die Grenzen wurden klar und auf sehr nette Art und Weise von Monika klargelegt. Es hat null Diskussion gegeben eine Grenze zu überschreiten. Das hat mir sehr imponiert.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub bei euch. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

mfG
Ulla, Francesca und Rainer
Fam. Lazar Fam. Lazar schrieb am 18. Juli 2013 um 19:55:
Wir (Oma und Opa) waren im Mai mit unserem Enkerl Larissa (4 Jahre) für ein paar Tage zu Besuch. Für die Kleine war der Aufenthalt ein wunderbares Erlebnis. Das füttern der Kaninchen, beobachten der Ziegen und Pferde, die Wildenten im nahegelegenen Bach, spazieren in der Umgebung u.v.a.m. ist in ständiger Erinnerung geblieben.

Auch die Bewirtung durch unsere Gastgeber war hervorragend.
Gerne werden wir wieder einmal kommen.

MfG K. Lazar
Sonja, Christoph und Isabel; Erich und Gerti Sonja, Christoph und Isabel; Erich und Gerti schrieb am 18. Juli 2013 um 10:30:
Grüß euch!

Wir waren von 22.6. bis 27.6. bei euch auf Kurzurlaub, es war wirklich toll, Isabel schwärmt jetzt noch von den vielen Tieren, sie hat sich sogar alle Namen gemerkt!
Es war sehr erholsam, das Frühstück perfekt für den Start in den Tag.
Wir konnten wirklich viel erleben, die Ausflugstipps waren für das Wetter immer passend - Danke für die Beratung.

Danke nochmals, wir hoffen das man sich mal wieder sieht!

Liebe Grüße
Sonja, Christoph und Isabel
Gerti und Erich
Daniel, Marie, Raimund und Christine Daniel, Marie, Raimund und Christine schrieb am 1. Juli 2013 um 17:12:
Liebe Monika, lieber Michi!
Unseren Enkelkindern hat es bei Euch so gut gefallen, dass sie schon zwei Mal bei Euch waren(ein Mal mit ihren Eltern, ein Mal mit uns). Auch wir fanden es super bei Euch. Ein richtiger Erholungsurlaub. Das Frühstück war toll, und auch über das Abendessen können wir nicht meckern. Der Bonus war auch noch das tolle Wetter!
Danke auch für den Tip mit dem Badesee in Wildenau.
Und überhaupt, danke für die schöne Woche.
Besonders liebe Grüße an Frieda und Franz!
Alles Gute und liebe Grüße aus Wien!
Sven+Dagmar+Maxim+Collin Sven+Dagmar+Maxim+Collin schrieb am 23. Juni 2013 um 21:19:
Hallo Moni und Michi,
Wir waren jetzt schon zum zweiten mal bei euch. Es war einfach wieder sehr schön und erholsam.
liebe Grüsse
Familie Simon-Mathes
Fam. Rolland aus Wien Fam. Rolland aus Wien schrieb am 17. Juni 2013 um 20:06:
Urlaub am Berndtschusterhof heißt für uns immer:

Ganz liebe Gastgeber, neue, nette Familien kennen lernen, entspanntes Ausreiten auf den allerliebsten und glücklichen Ponys, Seele baumeln lassen und dabei den grandiosen Fernblick aufnehmen, Michis Top-Frühstück genießen und dabei eine Goldammer beim
Besuch im Garten beobachten, Familienausflüge unternehmen, von Monika viel über ihre Tiere kennenlernen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Danke!
Cornelia, Herbert und Florentina
Manuela Beyer Manuela Beyer schrieb am 2. Juni 2013 um 18:22:
Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub und kommen sehr gern wieder zu Euch und können es allen weiterempfehlen.
Unsere Heimfahrt war durch Hochwasser dann etwas sehr lang aber alles ging gut und wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen und konnten von dem Super Aufenthalt bei euch berichten.