Gästebuch

Wir freuen uns über deinen Eintrag!

Schreibe einen neuen Eintrag für unser Gästebuch!

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
142 entries.
Susanne Wolf schrieb am 1. Oktober 2013:
Wir waren 4 Tage mit unserem Zwerg bei euch und es war wunderschön. Da der schwarze Esel bei der Verabschiedung so laut geschrien hat kann unser Zwerg jetzt super toll einen Esel nachahmen.
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder die Mögichkeit haben euch zu besuchen.
Liebe Grüße
Susi, Helmut und unser Zwerg
Fam. Pflügler schrieb am 3. September 2013:
Es waren tollen Tage bei euch! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und unseren 3 Kindern (7, 4 und 1 Jahr) wurde ebenfalls keine Sekunde fad.
Am meisten haben ihnen die Gokarts und das füttern der Tiere gefallen. Ebenfalls toll und total lecker war das Abendessen beim Kobleder (die sind dort wirklich sehr kinderfreundlich).
Wir kommen bestimmt wieder!!!
DANKE für alles!
Stephan, Sabine, Nico, Fabio, Leon
Günter, Birgit, Esther und Linus schrieb am 3. September 2013:
Auch Jahr 4 war wieder ein voller Erfolg! Danke!

Dass das Wetter heuer speziell gut war und wir die meiste Zeit im Freibad waren, liegt zwar nicht in Eurer Gewalt, hat uns aber extrem viel Entspannung verschafft.

Die Visitenkarten machen schon bei uns im Ort die Runde.

Liebe Grüße
Günter, Birgit, Esther und Linus
Maria Romano schrieb am 2. September 2013:
Liebe Monika,
lieber Michi,

es war der erste Urlaub mit meinen Enkelkindern Luca (4) und Mateo (2)! Dank der supertollen Angebote an Aktivitäten, die tolle Auswahl an Fahrzeugen, die Fütterung der Tiere usw. wurde es für uns Alle ein wunderschöner, erlebnisreicher Urlaub und die Kinder sprechen noch immer davon. Freu mich schon auf nächstes Jahr, denn der Urlaub bei Euch wird zu einer fixen Einrichtung bei uns!
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße auch an eure Omi!
Maria, Luca und Mateo
Familie Benedikt schrieb am 13. August 2013:
Liebe Grüße aus Wien.
Die letzte Juliwoche war ich mit meinen beiden Enkelkindern Daniel (9) und Isabella (7) auf Euren schönen Bauernhof.
Ich konnte mich gut erholen, weil die beiden den ganzen Tag beschäftigt waren. Besonders viel Freude hatten sie beim Stall ausmisten. Für Stadtkinder ein besonderes Erlebnis. Der Heuspielplatz gab auch so einiges her und machte jeden Tag viel Spaß. Da konnten sie so richtig ausgelassen sein.
Die Tiere zum angstfreien Anfassen waren ebenfalls super... Auch beim "Autorennen" war die Freude groß.
Das Frühstück samt gemütlichen Frühstücksraum war ein guter Start in den vergnüglichen Tag.
Die Wohnung "Abendrot" war einladend und ebenfalls ur gemütlich. Die Kinder fühlten sich so richtig daheim.
Vielen Dank an Euch und bis zum nächsten Mal.
Omi Waltraud, Daniel und Isabella
Familie Stibitz schrieb am 8. August 2013:
Hallo Monika, hallo Michi,

tja, was soll ich denn noch schreiben? Es wurde mehrfach schon alles erwähnt.
Ich winke auch mal kräftig zu den beiden Vorschreibern: Familie Sonnemeyer und Fam. Neukirchen. Es war wirklich nett mit euch.
Von uns wurden schon einige Bauernhöfe besucht. Und wisst ihr was?
Bei euch war es am schönsten!
Unsere Mädels (9+6 Jahre) haben sofort Freundinnen gefunden, und auch mit den Eltern hat es super gepasst und wie ihr mit den Tieren umgeht...... einfach schön. Das Grillen....einfach super. Die Wasserschlacht...zum lachen.
Manchmal habe ich mich gefragt wer mehr Spaß hatte: Die Kids oder die Eltern?
Und weil ihr so nette Gastgeber seid und euer Haus echt toll ist haben wir euch schon weiterempfohlen!
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Bauernhof.

Es grüßt euch Herzlich aus Baden-Württemberg
Michaela, Jochen, Alina und Emma
Familie Sonnemeyer schrieb am 6. August 2013:
Dieses ist unser erster Eintrag in einem Gästebuch zu einem Familienurlaub überhaupt.

Wir sind Anja, Mathias, Lotte (6J) und Lara (7J) aus Niedersachsen. Wir haben zum ersten Mal Urlaub auf einem Bauernhof geplant und vollzogen. Es war eine Woche in den Ferien Ende Juli/Anfang August 2013, Samstag Start und Ende. Wir haben schon bei der Buchung per E-Mail - Anfrage Herzlichkeit vernommen. Die Vorfreude auf die vielen Tiere (Hängebauchschweine, Pferde, Schafe, Ziegen, Katzen, Kaninchen, Esel) war bei unseren Kindern riesengroß. Das Areal ist eingegrenzt mit einem Zaun und man kann die Kinder frei laufen lassen. Es haben sich mehrere Kinder in dem Zeitraum auf dem Hof befunden. Die Ankunft war herzlich. Michi hat uns das Appartement (Rehwiese) gezeigt und die Möglichkeiten, Zeiten Halbpension (Abendessen und Frühstück) ausführlich erklärt. Um 17 Uhr ist auf dem Hof die Fütterung, an der die Kinder teilnehmen können. Die Kinder durften mit Monika den Stall ausmisten und hatten dabei viel Spaß. Stallwäsche konnte man vor Ort waschen.

Wir hatten supertolles Wetter, die Zimmer waren zu unserer besten Zufriedenheit und Unternehmungen konnte man mit dem Auto, wenn sie nicht auf dem Hof stattfinden sollten gut erreichen.

Lara und Lotte haben Freundinnen kennen gelernt mit denen sie Brieffreundschaft pflegen werden. Sie hatten während der Woche viel Spaß bei Lagerfeuer „mit Wasserschlacht“, BobbyCar- und Kettcarfahren, füttern und streicheln der Tiere (Hängebauchschweine Elvis und Luna) und dem Reiten auf Nelly und Gipsy.

Danke an Michaela und Jochen für das Stockbrot und Sandra und Ralph für das Bier „mit Drehverschluss“ beim Lagerfeuer.

Frühstück, Auskunft über Wetter und Ausflugsmöglichkeiten, sowie die komplette herzliche Betreuung/Beherbergung waren top.

Es war ein sehr erholsamer und toller Urlaub. Die Väter hatten ihren Spaß mit den Kindern beim Baden am See, der Wasserschlacht, dem Fußballspielen oder einfach nur in Gesellschaft bei Franz und Frieda auf der Gemeinschaftsterrasse.

Michi hat mehrmals nachgefragt ob alles passt und Tellerkontrolle vollzogen.

Bio-Eier wurden zum Frühstück frisch und wunschgerecht zubereitet.

Vielen Dank für den tollen Urlaub an Michi und Monika, es hat uns sehr gut gefallen und wir werden Euch mit Sicherheit weiterempfehlen.

Die Familie Sonnemeyer
Sandra Neukirchen schrieb am 5. August 2013:
Unser erster Versuch eines erholsamen Bauernhofurlaubs ist voll geglückt!
Die Kinder (3 und 6 Jahre) haben sofort Freunde gefunden und mit ihnen viel Zeit bei den Tieren, den GoCarts oder im Freibad verbracht.
Das Lagerfeuer und die Schatzsuche (Danke an Katrin und Mathias) waren bei den Kids der Hit.
Unser Zimmer (Morgenrot) war sehr schön und geräumig.
Jeden morgen hatte Michi Tipps zu den zahlreichen zum Wetter passenden Ausflugszielen.
Wenn die Kinder mal wieder beim Ausmisten "helfen" wollten, hat Monika immer viel Geduld bewiesen und die Kinder machen lassen.
Unsere Kinder sind noch heute traurig, dass sie Nelly, Stupsi und Co nicht mit nach Hause nehmen durften.

Vielen Dank Monika und Michi für eure Gastfreundschaft und einen sehr schönen Urlaub!!!

Vielleicht bis bald! Wir werden euch weiterempfehlen!
Jannis, Emma, Sandra und Ralph Neukirchen
Katrin Wilkens schrieb am 30. Juli 2013:
Wer erlaubt, dass dem dicksten Schwein vom Hof ein Haar geklaut wird,
wer aus dieser Trophäe eine wunderschöne Jungskette bastelt, wer Marillenmarmelade einkocht, als gelte es einen Wettbewerb zu gewinnen, wer erste Hilfe als Nicht-Arzt leistet, besser als Dr. House und Dr. Brinkmann selig - der ist uns ein ganz wunderbarer Gastgeber gewesen.
Wir vermissen die lauwarmen Brötchen am Morgen und das brutzelnde Lagfeuer am Abend. Wir vermissen Michis "Ja, schmeckt's denn?" Und Monikas Argusaugen überall und immernett.

Und wir kommen gern wieder.
Katrin Wilkens mit Mann und Männchen und Mäuschen.
Fam. Kolouch schrieb am 21. Juli 2013:
Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen. Wir hatten selten zuvor solch nette und hilfsbereite Gastgeber.
Die Zimmer waren ausgezeichnet und was für uns sehr wichtig war sehr sauber. Das Frühstück der perfekte Start in den Tag. Michaels Tipps für Ausflugsziele immer sehr gut und hilfreich.
Unserer kleinen haben natürlich die Tiere am besten gefallen. Was mir hier besonders gut gefallen hat war Monikas Anweisungen. Die Kinder durften fast alles, aber die Grenzen wurden klar und auf sehr nette Art und Weise von Monika klargelegt. Es hat null Diskussion gegeben eine Grenze zu überschreiten. Das hat mir sehr imponiert.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub bei euch. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

mfG
Ulla, Francesca und Rainer